-
April 2, 2013 at 18:21 #8741OssikultMember
Hallo,
muss das Amazonlogo verwendet wenn ich Daten von Amazon beziehe? Ich möchte gerne nur einen Textlink zu dem Amazonangebot anbieten.
Ausserdem würde ich gerne auch noch auf ein anderes Bücherportal verweisen in dem Beitrag.
Kennt sich jemand mit den Amazonrichtlinien aus in wie weit man deren Daten verwenden darf?Wirklich ein großes Lob an Timo ist ein super Tool.
April 2, 2013 at 21:44 #8744TimoMemberDanke für dein Lob! 😉
Zu deiner Frage weiß ich spontan leider keine Antwort. Müsste ich auch erstmal nachforschen. Vielleicht weiß jemand anderes was, würde mich auch interessieren.
Generell gesehen, ist es natürlich immer gut, wenn der Besucher einer Seite weiß wohin er gelangt, wenn er einen Link klickt, besonders wenn dieser auf eine externen Seite führt.January 16, 2014 at 22:41 #10362alexanderGuesthallo,
nein, ein amazon logo muss nirgends aufscheinen, und natürlich kann der link zu amazon auch ein reiner text-link sein, das machen sogar die meisten affiliates so. du musst nur irgendwo auf deiner website (am besten im impressum) diesen berühmten (etwas holprige) absatz stehen haben:
Diese Website ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, welches zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Alle Verträge, Leistungen und Lieferungen werden durch die Partner erbracht. Der Betreiber dieser Website tritt in diesem Fall nur als Vermittler auf und nicht als Vertragspartner auf.
mit link-cloaking würde ich etwas aufpassen, kann man unter bestimmten umständen schon machen, kann einem aber auch die parterschaft (und alle nichtausbezahlten werbeerstattungen) kosten!
You must be logged in to reply to this topic.